Malsch, Wein- und Wallfahrtsort im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg

Menü Bürger

Menü Service

Menü Infos

Menü Kultur

Menü Klima

Menü Weinbau

Sie sind hier: BürgerAktuelles

Aktuelles

 Aufhebung des Beschlusses zur Aufstellung des Bebauungsplanes "Sauermichel"...

mehr

Das Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat Naturschutz- und Landschaftspflege, hat ein neues Faltblatt zum Naturschutzgebiet (NSG)…

mehr

Weichen für eine Kinder- und Jugendbeteiligung in Malsch wurden erfolgreich gestellt...

mehr

Im Zuge der Aufhebung der kommunalen Grundbuchämter wurde das Grundbuchamt 69254 Malsch zum 20. Februar 2017 vom Land Baden-Württemberg übernommen.…

mehr

Der Rhein-Neckar-Kreis fördert Vereine, die junge Flüchtlinge und junge benachteiligte Menschen integrieren / Maximale Förderungssumme beträgt je…

mehr

In der letzten Zeit wurde öfters festgestellt, dass Hunde von Ihren Besitzern nicht angemeldet wurden.
Wer also im Gemeindegebiet in Malsch einen über…

mehr

Auszug aus dem Bericht der Polizei Baden-Württemberg, Polizeirevier Wiesloch

mehr

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?

Viele Mitbürger haben sich schon gemeldet.... doch jede Unterstützung zählt. Helfen auch Sie!

Jede Art von…

mehr

Aktuelle Informationen zu SARS-CoV-2, Covid-19, bzw. Corona

Im Rahmen der Änderung der Corona-Verordnung hat die baden-württembergische Landesregierung am 13. Mai 2021 Öffnungsschritte für eine 7-Tage-Inzidenz…

mehr

Seit dem 24. April 2021 gilt in Baden-Württemberg die sogenannte Bundesnotbremse, die für die 7-Tages-Inzidenzen von 100, 150 und 165 unterschiedliche…

mehr

Stefanie Heck verantwortet seit 1. Mai die Geschäfte der Integrierten Leitstelle Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis / Gebürtige Heidelbergerin hat sich…

mehr

Nach einem sehr konstruktiven Treffen mit Vertretern aus Wirtschaft, Gastronomie, Tourismus und Handel hat Sozial- und Integrationsminister Manne…

mehr

Gemeindetagspräsident Steffen Jäger begrüßt die Aussicht auf baldige Öffnungsschritte für Wirtschaft, Gastronomie, Tourismus und Handel ausdrücklich:

mehr

Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut: „Mit dem Programm helfen wir Betrieben und Selbständigen dabei, ihren Weg aus der Krise zu finden und…

mehr

Laut den heute veröffentlichten Zahlen des baden-württembergischen Sozialministeriums liegt die Quote für Erstimpfungen bei der Corona-Schutzimpfung…

mehr

Das Land Baden-Württemberg setzt gemeinsam mit anderen Bundesländern zur Unterstützung bei der Nachverfolgung von Kontakten im Fall einer…

mehr

vom 27.03.2021 (in der ab 03.05.2021 gültigen Fassung) | Download

mehr
Ihre Behördennummer