Sie sind hier: Service > Gemeinderat > Berichte

BERICHT DER LETZEN ÖFFENTLICHEN GEMEINDERATSITZUNG

Bericht vom 11.12.2019

Aus der Arbeit des Gemeinderates am 11.12.2019

 

Im Mittelpunkt der letzten Gemeinderatsitzung vor dem Jahreswechsel stand der Haushaltsplan-Entwurf für 2020 auf der Tagesordnung. Weiter war noch der Antrag der Boule-Freunde Malsch e.V. vom 29.10.2019 zur Umwandlung des Bolzplatzes in einen Multifunktionsplatz zu beraten.

 

Vereinsförderung

Umwandlung des Bolzplatzes in einen Multifunktionsplatz

Die Boule-Freunde Malsch e.V. stellten einen Antrag, dass der Bolzplatz neben ihrem Gelände in einen „Multifunktionsplatz“ umgewandelt werde. Ein Multifunktionsplatz wäre für eine größere Zielgruppe sehr gut geeignet. Dort könnten Sportarten wie z. B. Handball, Fußball, Badminton, Basketball usw. ausgeübt werden. Gleichzeitig könnten die Boule-Freunde Malsch e.V. diesen Platz für die Durchführung eventueller Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften und andere Turniere nutzen und damit den Boule-Sport interessierten Bürgerinnen und Bürgern näher bringen.

 

Der Gemeinderat der Gemeinde Malsch verweist ohne Aussprache einstimmig den Antrag an den Ausschuss für „Kultur, Jugend und Senioren“ zur Vorberatung.

 

 

Finanzen

Haushaltsplan-Entwurf für 2020

Die Änderungen zum Haushaltsplan-Entwurf 2020 wurden Punkt für Punkt aufgerufen und jeweils durch das Gremium beschlossen. Allen Änderungen zum Ergebnishaushalt sowie bei den Investitionen im kommenden Jahr wurden zugestimmt. Bei den Investitionskosten geht es z. Bsp. um den Ausbau der Bushaltepunkte, der Bahnsteigverlängerung sowie Zahlungen zum Um- und Ausbau der Dorfscheune.

 

Der Gemeinderat der Gemeinde Malsch hatte sich über die vorgeschlagenen Änderungen beraten und diesen jeweils einstimmig zugestimmt.

 

 

Die Informationen der Bürgermeisterin sowie die Wünsche und Anregungen des Gemeinderates beendeten die öffentliche Sitzung des Gemeinderates.

 

Die Bürgermeisterin wünschte zum Schluss allen Bürgerinnen und Bürgern von Malsch eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit sowie Gesundheit für das Jahr 2020.