Malsch, Wein- und Wallfahrtsort im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg

Menü Bürger

Menü Service

Menü Infos

Menü Kultur

Menü Klima

Menü Weinbau

Sie sind hier: BürgerAktuelles

Aktuelles

1.Am 26. September 2021 findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt.

     Die Wahl dauert von 08:00 bis 18:00 Uhr.

 

2.  Die Gemeinde Malsch,…

mehr

Nach einem erfolgreichen Auftaktworkshop im Februar, einer Begehung mit den 3. Klassen der Grundschule Malsch und einer gut besuchten,…

mehr

Die Gemeinde Malsch gibt kostenlos ca. 50 qm Wellblechdach (gebraucht) an einen Malscher Verein zur Selbstabholung ab.

Bei Interesse melden Sie sich…

mehr

Etwas für die Umwelt tun und damit Geld sparen? Mit einer eigenen Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage) ist tatsächlich beides möglich. Die Gemeinde Malsch…

mehr

Aufhebungsverfügung vom 05.08.2021

Die zwischen der Stadt Wiesloch und der Stadt Rauenberg sowie den Gemeinden Dielheim, Malsch und Mühlhausen durch…

mehr

1.Das Wählerverzeichnis zur Bundestagswahl für die Gemeinde Malsch, Rhein-Neckar-Kreis

 wird in der Zeit vom 06. September 2021 bis 10. September…

mehr

Im November 2020 wurde der Zweckverband Gutachterausschuss Südöstlicher Rhein-Neckar-Kreis formell gegründet. Mitglieder des Zweckverbands sind die…

mehr

Im Jahr 2022 wird in Deutschland der nächste Zensus durchgeführt. Der Zensus beinhaltet eine Volks-, Gebäude- und Wohnungszählung und wird in allen…

mehr

Der Gemeindeverwaltungsverband Rauenberg (ca. 20.000 EW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

 

Umwelt- und Klimaschutzbeauftragte/n (m/w/d)…

mehr

Am 19.07.2021 beginnt zu den üblichen Rathausöffnungszeiten die Offenlage der 16. Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes des…

mehr

Aktuelle Informationen zu SARS-CoV-2, Covid-19, bzw. Corona

In einer Heidelberger Alten- und Pflegeeinrichtung wurden nach aktuellem Stand der Ermittlungen 14 Personen (12 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 2…

mehr

Den erwartet großen Andrang gab es über das Wochenende auf das neue Angebot des Rhein-Neckar-Kreises, der seit dieser Woche dort, in der Stadt…

mehr

In einer Sinsheimer Alten- und Pflegeeinrichtung wurden nach aktuellem Stand der Ermittlungen 21 Personen (16 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 5…

mehr

Kultusministerin Theresa Schopper: „Die Impfquote ist nach wie vor nicht ausreichend – und wir müssen alle unseren Beitrag leisten, um die Pandemie…

mehr

Mit Hochdruck wurde in den vergangenen Tagen im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis an der Feinplanung für die dauerhaften Impfaktionen (DIA) – siehe auch…

mehr

Zur aktuellen Corona-Lage erklärt Gemeindetagspräsident Steffen Jäger:
„Die Belegung der Intensivstationen und die sehr stark steigenden Inzidenzen in…

mehr

Amtschef Prof. Dr. Uwe Lahl: „Bündeln die Ressourcen stärker für den Schutz vulnerablen Gruppen / Quarantäne-Regeln sind bekannt, deren Einhaltung…

mehr

Gesundheitsminister Manne Lucha: „Wir können die aktuellen Freiheiten nur aufrechterhalten, wenn wir uns alle an die Vorgaben halten. Deshalb wird es…

mehr
Ihre Behördennummer