Malsch, Wein- und Wallfahrtsort im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg

Menü Bürger

Menü Service

Menü Infos

Menü Kultur

Menü Klima

Menü Weinbau

Sie sind hier: BürgerAktuelles

Aktuelles

In Baden-Württemberg gibt es 84.000 Vereine, Tendenz steigend. Die Arbeit der Vereinsvorstände basiert meist auf freiwilligem, ehrenamtlichem…

mehr

Gemeinsam mit dem Landessportverband und dem Kultusministerium schreibt Lotto Baden-Württemberg den Sportjugend-Förderpreis aus. Der Wettbewerb…

mehr

Starkregenniederschläge haben in den letzten Jahren in einigen Gemeinden zu großen Schäden geführt. Auch die daraus resultierende Überlastung der…

mehr

Am 14.09.2020 startet die neue Online-Bürgerbeteiligungsplattform des Rhein-Neckar-Kreises.

Unter www.beteiligung-im-kreis.de können…

mehr

„Pflück mich“ ist die Einladung auf den Streuobstwiesen der GVV Gemeinden Malsch, Rauenberg und Mühlhausen. Das Obst auf den gemeindeeigenen Wiesen…

mehr

 

 

Verkehrs- und Heimatverein Malsch informiert

 

Diesjährige Weinwanderung  - rund um den Letzenberg –

 

Einen guten Tropfen im Glas haben, die…

mehr

Aktuelle Informationen zu SARS-CoV-2, Covid-19, bzw. Corona

Nach der durchweg positiven Resonanz auf die Vor-Ort-Impfungen in allen 54 Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises strebt das Landratsamt als Betreiber…

mehr

Am Pfingstwochenende wurde durch eines der drei Impfzentren, die das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis im Auftrag des Landes Baden-Württemberg betreibt,…

mehr

vom 21.05.2021 | Download

mehr

Hier gelangen Sie zu den tagesaktuellen Fallzahlen des Rhein-Neckar-Kreises:

lrarnk.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/ee14457029f4480ca0f…

mehr

vom 10.01.2021 (in der ab 22.05.2021 gültigen Fassung) | Download

mehr

Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut: „Unsere Ergänzungsförderung kommt insbesondere den von der Krise schwer getroffenen Selbständigen und kleinen…

mehr

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut: „Damit können wir nun auch Unternehmen und Selbständigen helfen, die in ihrer wirtschaftlichen…

mehr

Die Woche beginnt im Rhein-Neckar-Kreis mit einer positiven Nachricht: Weil seit heute, Montag, im Landkreis die Sieben-Tage-Inzidenz an fünf…

mehr

Im Rahmen der Änderung der Corona-Verordnung hat die baden-württembergische Landesregierung am 13. Mai 2021 Öffnungsschritte für eine 7-Tage-Inzidenz…

mehr
Ihre Behördennummer