Malsch, Wein- und Wallfahrtsort im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg

Menü Bürger

Menü Service

Menü Infos

Menü Kultur

Menü Klima

Menü Weinbau

Sie sind hier: BürgerAktuellesDetailansicht

Verkehrs- und Heimatverein Malsch informiert:

Wichtiger Hinweis an alle Fastnachtsgruppen !!!

- Fastnachtsumzug  2022 -

 

Rückblickend auf die Zusammenkunft mit den Vertretern der Malscher Fastnachtsgruppen am  03.11. 2021 im  „Gasthaus zur Traube“ hatten wir vereinbart, abzuwarten, ob bis zum 31.12.2021 ein  Hygiene-

Konzept des Landes BW, bezüglich der Durchführung von Fastnachtsumzügen 2022 vorliegt.

 

Dies war bisher nicht der Fall, so dass die Umzüge in Mannheim, Heidelberg, sowie in Städten und Gemeinden im Rhein-Neckar-Kreis bereits abgesagt wurden.

 

Auch in Malsch wird der so beliebte  Fastnachtsumzug mit tausenden Besuchern in diesem Jahr nicht stattfinden. Aufgrund der weiterhin, verstärkten,  anhaltenden,

Corona- Krise, aber auch aus organisatorischen Gründen hat der Vorstand  des Verkehrs- und Heimatvereins beschlossen, den Fastnachtsumzug 2022, geplant am 27.02.2022,  abzusagen.

 

Wir bitten um Verständnis.

 

Wir  wünschen allen Fastnachtern, aber auch den Nicht-Fastnachtern, allen Umzugsgruppen  und den vielen Helfern , die zum Gelingen unseres  so beliebten Umzuges bisher beigetragen haben, alles Gute, vor allem Gesundheit in diesen Zeiten und wir sehen uns alle wieder -hoffentlich- zum Umzug 2023.

 

Verkehrs- und Heimatverein Malsch

Werner Keßler

1. Vorsitzender und Zugmarschall

Ihre Behördennummer