Malsch, Wein- und Wallfahrtsort im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg

Menü Bürger

Menü Service

Menü Infos

Menü Kultur

Menü Klima

Menü Weinbau

Sie sind hier: BürgerAktuellesDetailansicht

Bürgermeisterwahl vom 25.09.2022 ist gültig

Das Kommunalrechtsamt des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis hat nach Prüfung der Unterlagen für die Bürgermeisterwahl der Gemeinde Malsch vom 25.09.2022 für gültig erklärt.

Die Amtseinführung des neu gewählten Bürgermeisters Tobias Greulich kann nun vorgenommen werden. Voraussichtlich wird die Verpflichtung zusammen mit der Verabschiedung von Bürgermeisterin Sibylle Würfel am 18.11.2022 in der Letzenberghalle erfolgen.

Die Gültigkeitserklärung bedeutet, dass der Gemeindewahlausschuss sowie der Wahlausschuss und der Briefwahlausschuss korrekt gearbeitet und ausgezählt haben. Sämtliche gesetzliche Bestimmungen wurden eingehalten. Zur Vorbereitung und Durchführung dieser Wahl waren wiederum viele ehrenamtliche Helfer im Einsatz und haben sich dieser Aufgabe gestellt. Dank der sehr guten Mitwirkung und dem ehrenamtlichen Engagement aller Beteiligten standen die Ergebnisse jeweils um kurz vor 19:00 Uhr fest.

Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer die bei der Vorbereitung und Durchführung der Bürgermeisterwahl beteiligt waren.

Sibylle Würfel

Bürgermeisterin und Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses

Ihre Behördennummer