Malsch, Wein- und Wallfahrtsort im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg

Menü Bürger

Menü Service

Menü Infos

Menü Kultur

Menü Klima

Menü Weinbau

Sie sind hier: BürgerAktuellesDetailansicht

Programm Ferienspaß 2021

Donnerstag, den 02. September 2021: Grüne Malsch

Fahrrad-Geschicklichkeitsparcours

Dauer: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Treffpunkt: Tartanplatz bei der Reblandhalle, mit Fahrrad

Alter: ab 8 Jahren

Anmeldeschluss: 31. August 2021

 

Es geht um Geschicklichkeit und Verkehrssicherung. Beides kann gemeinsam mit der Jugendverkehrsschule Wiesloch auf einem 200 Meter langen Parcours bewiesen werden.

Vor dem Start überprüfen wir zusammen mit der Jugendverkehrsschule Wiesloch, ob Euer Fahrrad vorschriftsmäßig ausgerüstet ist und alles richtig funktioniert. Alles in Ordnung? Helm dabei? Ja? Dann geht’s auf den Parcours: Anfahren, Spurbrett, Kreisel, Slalom. Zuerst zum Üben, dann eine Probefahrt und zum Schluss die Wertungsfahrt.

Denkt daran, das Motto heißt „Mit Sicherheit ans Ziel“. Es kommt nicht darauf an, am schnellsten zu sein, sondern wie im Straßenverkehr fehlerfrei und ohne Risiko zu fahren. Die Teilnehmer mit der niedrigsten Punktezahl gewinnen.

Bitte meldet Euch über das Anmeldeformular der Gemeindeverwaltung oder per Mail an info@gruene-malsch·dean. Wir freuen uns auf Euch.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Download Anmeldung Ferienspaß

Download Erklärung der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme am Ferienspaß während der Coronapandemie

Ihre Behördennummer