Pressemitteilung Rhein-Neckar-Kreis: Elf Personen in Ketscher Alten- und Pflegeeinrichtung mit dem Coronavi-rus infiziert

In einer Ketscher Alten- und Pflegeeinrichtung wurden nach aktuellem Stand der Ermittlungen 11 Personen (9 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 2 Mitarbeitende) positiv auf das Coronavirus getestet, teilt das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises mit. Die Fälle konzentrieren sich momentan auf einen Wohnbereich.
Nach der positiven Schnell-Testung einer Person und der Häufung symptomatischer Personen hatte das Gesundheitsamt vor Ort alle Bewohnerinnen und Bewohner des betroffenen Wohnbereiches getestet. Die Mitarbeitenden wurden teilweise über die Hausärzte oder in den kreiseigenen Testcentern abgestrichen. Hier ist der abschließende Ergebnisrücklauf noch abzuwarten. Momentan bestehen ein Aufnahmestopp und ein Besuchsverbot für die gesamte Einrichtung. Das Gesundheitsamt ermittelt die Kontaktpersonen und entscheidet gemeinsam mit der Heimleitung über die weiteren Maßnahmen.