Malsch, Wein- und Wallfahrtsort im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg

Menü Bürger

Menü Service

Menü Infos

Menü Kultur

Menü Klima

Menü Weinbau

Sie sind hier: BürgerAktuellesDetailansicht

Lions Adventskalender Südliche Bergstraße Malwettbewerb „Mach Dir ein Bild von Weihnachten“

Alle jungen Künstler aus Wiesloch, Walldorf, St. Leon-Rot, Mühlhausen, Rauenberg und Malsch sind aufgerufen, dieses Jahr wieder an einem Weihnachtsmalwettbewerb teilzunehmen.

„Wir sind schon sehr gespannt auf die Werke der jungen Künstler“, so Dietmar Sommer, 2. Vorsitzender des Förderverein Lions Adventskalender Südliche Bergstraße e. V.. „In den vergangenen Jahren waren Qualität und Resonanz toll, vielleicht können wir sie in diesem Jahr sogar noch übertreffen“, wünscht sich Matthias Renschler, Vorstandsmitglied des Fördervereins. Das Siegermotiv soll im Jahr 2021 den „Lions Adventskalender Südliche Bergstraße“ zieren. Dieser Adventskalender wird dann bereits zum neunten Mal aufgelegt.
Die Teilnahme ist ganz einfach: Mitmachen kann jeder Schüler aus Walldorf, Wiesloch, Mühlhausen, St. Leon-Rot, Rauenberg und Malsch. Wichtig ist, dass das Bild selbst gemalt ist und repro- bzw. druckfähig ist. Das Format sollte DIN A3 (Querformat) sein. Damit das fertige Bild auch am Malwettbewerb teilnehmen kann müssen auf der Rückseite Name, Adresse, Alter, Schule und Klasse notiert werden. Die Bilder können bis zum 9. Dezember 2020 abgegeben werden bei der Stadt-Apotheke in Walldorf, dem Spielzeugfachgeschäft Spielewichtel in St. Leon-Rot, dem Bürgerbüro in Mühlhausen, der Buchhandlung Dörner in Wiesloch, dem Rathaus in Rauenberg und dem Rathaus in Malsch. Die ersten drei Sieger-Motive werden prämiert.

 

Dietmar Sommer und Matthias Renschler rufen zum Malwettbewerb „Mach Dir ein Bild von Weihnachten“ auf.   Bild: Lions Club

Ihre Behördennummer